Skip to main content
26. 04. 2022

U12, U13 und U14 bei EasterCup in Klatovy

Letzte Woche reisten unsere U12,U13 und U14 gemeinsam mit Spielern von Weimar nach Klatovy, Tschechien. Dort trat man in den Altersklassen U12 und U14 gegen andere Teams aus Deutschland, Tschechien und Ungarn an.

Neben den Spielern und Spielerinnen traten auch einige Eltern den Weg nach Klatovy an, um die Teams zu unterstützen.

Das erste Spiel betrat unsere U12 und konnte direkt den ersten Sieg einholen.

Aufgrund der Coronapandemie war es für viele Kinder das erste größere Turnier und vorallem auf internationalem Parkett.

Nach einigen sehr knappen und umkämpften Niederlagen, befand sich die U12 am Ende im Spiel um Platz 7 und konnte das finale Spiel für sich entscheiden. Aber auch ein Highlight für die U12 war die Skills Challenge, bei der Tobiah und Clemens den 1. und 5. Platz belegten.

Glückwunsch Jungs und Mädchen.

Die U13 spielte in der Altersklasse U14, das bedeutete für sie, dass sie gegen oftmals ältere und körperlich überlegene Gegner spielen mussten. Trotz der einigen Nachteile, ließen sich die Jungs der U13 nicht unterkriegen und kämpften um jedes Spiel. Leider reichte der Kampf der U13 nicht für eine hohe Platzierung, aber die gewonnene Erfahrung ist Gold wert und wird ihnen noch einige Vorteile im Ligabetrieb bringen.

Super gekämpft Jungs und lasst den Kopf nicht hängen. 

Die U14 startete mit 3 beeindruckenden Siegen gegen Team Oberpfalz, BASKET Brno und BK Klatvoy. Im Viertelfinale ging es dann gegen die NINERS Chemnitz, wo man nach langem Kampf am Ende das Spiel nicht mehr drehen konnte.

Anschließend an das Viertelfinale spielte man in der Platzierungsrunde um Platz 5-7. In einem spannendem Duell gegen BK Vlci Zdar konnte man sich nach einem klasse Turnier einen verdienten 6. Platz sichern.

Glückwunsch Jungs und klasse Leistung von euch. 

Die Unterstützung unserer Teams bei den Spielen war erstklassig, aber auch gemeinsame Spieleabende sorgten für eine vielfältige und schöne Zeit für alle Beteiligten.

Glückwunsch geht an alle Mannschaften, ihr habt klasse gekämpft. 

Auch ein riesiges Dankeschön geht an alle Trainer und Eltern für die tolle Unterstützung.