Skip to main content
08. 03. 2017

U14-2 gewinnt gegen U14-3

Auch das 3.Spiel der Playoff-Serie um den Einzug in die Playoff-Finalrunde gewann im vereinsinternen Duell die Science City Jena U13 gegen die 3.Mannschaft. Beide Teams zeigten ein faires Duell, und wie in den beiden Spielen vorher auch schon hatten die U13-Jungs immer dann die entscheidenden Vorteile, wenn sie intensiv und aggressiv verteidigten, da meist daraus Ballgewinne und schnelle Punkte entstanden. Für die U13 geht es nun im Playoff-Finale um den Landesmeistertitel - für die Jungs von Science City Jena 3 ist die Saison noch nicht beendet, denn sie spielen in einer Runde gegen den BC Erfurt den 3.Platz der Landesmeisterschaft aus und können eine erfolgreiche Saison, in der das Erreichen der Playoffs ein guter Erfolg war, noch krönen.

Bei Science City Jena U13 waren die besten Werfer: Fabian Rohmeyer (12), Noah Eiweleit (12), Julian Hartdung (9). Für Science City Jena III punkteten am besten: Felix-Maximilian Pröger (16), Kilian Pester (9), Leon Grassert (8).

Der Auftakt zum Playoff-Finale gegen BiG Gotha wird für Science City Jena am 25.03.2017 im Sportgymnasium Jena stattfinden.