Skip to main content
20. 04. 2022

U16 & U18 in Wien zum Osterturnier

In der vergangenen Woche waren unsere U18 und U16 (U15) zu Besuch in Wien beim Osterturnier.

In der Gruppenphase der U16 trafen die Jungs auf oftmals ältere und körperlich überlegene Gegner.
Zu Beginn hatte man Schwierigkeiten sich dem physischen Spielstil der Anderen anzunehmen.
Nach dem 1. Spiel konnte man den Schalter umlegen und einen wichtigen Sieg gegen RSV Stahnsdorf holen. Insgesamt ging man nach 2 Siegen aus 4 Spielen als 2. in die Zwischenrunde und traf dort auf Team Südhessen 1 & 2.
In zwei durchaus interessanten Spielen konnte man die Fehler der Hessen nicht bestrafen und verlor die Zwischenrunde, somit war das Turnier der U16 am 3. Tag zu Ende.

Die U18 startete das Turnier mit 3 Siegen aus 4 Gruppenspielen und stand somit im Achtelfinale.
Dann startete der Run der U18, 3 Spiele an einem Tag. Die ersten zwei Spiele konnten die U18 Boys in spannenden Duellen für sich entscheiden.
Im Halbfinale traf man dann auf United Basket Woluwe, welche Ihre Dominanz von Beginn an zeigten. Somit war für die U18, nach einem super Run im Halbfinale Schluss.

Trotz des sportlichen Erfolgs, stand die Entwicklung der jungen Spieler, die in der normalen Saison nicht ausreichend Minuten bekommen haben, im Fokus.
Vorallem bei der U16, konnte ein wichtiger Schritt in der Entwicklung gemacht werden