Skip to main content
24. 01. 2022

U17 holt wichtigen Sieg im NBBL Pokal

Im dritten Gruppenspiel des U17-NBBL-Pokals schafften die Medipolis-Jungs den zweiten Sieg. Eine bis auf eine kleine Phase der Unachtsamkeit in der ersten Halbzeit (als die Gastgeber auf 29:33 verkürzen konnten) souverän geführte Partie brachte einen deutlichen Erfolg über den Thüringer Lokalrivalen. Ein Jenaer 12:0-Lauf beendete nicht nur die besagte kurze Phase der Nachlässigkeiten, sondern war auch der Startschuss für eine dann wirklich stark geführte 2.Halbzeit, in der den Gothaern keine Siegchance mehr gelassen wurde. Raphael Falkenthal kontrollierte das Spiel nach Belieben, war mit 29 Punkten am Ende auffälligster Akteur. Erfreulich neben dem uneigennützigen Zusammenspiel des gesamten Teams auch das Comeback nach langer Verletzungspause für Paul Schwabe, dem es vergönnt war, seinen einzigen Korb zum 100.Punkt aus Medipolis-Sicht zu markieren. Hoffnungen auf den Einzug ins Top-4 des NBBL-Pokales können sich die Jenaer trotzdem kaum noch machen, denn nur der Gruppenerste qualifiziert sich. Und nach der knappen Niederlage in Berlin vor dem Jahreswechsel haben da die ALBA-Jungs die Nase vorn. Es sei denn, Gotha bezwingt im noch ausstehenden Spiel ALBA Berlin…

 

Raphael Falkenthal (29 Pkt./2 Dreier), Martin Geuther (21/3), Tim Otto (14/1), Fynn Benzel (10), Finn Schwaiger (7/2), Niklas Schulz (6/2), Ludwig Büschel (6), Gustav Hofmeister (5/1), Jacques Achard (2), Paul Schwabe (2).