Skip to main content
12. 10. 2020

U19-2 Chancenlos im Derby

Das war deutlich: In der Halle vom USV Jena zerfiel die U19-2 von Science City im dritten Viertel (36:3) völlig und verlor entsprechend deutlich mit 102:35.

Bei einem so deutlichen Ergebnis sind auch wenige positive Aspekte herauszugreifen; vor allem, dass man sich deutlich steigern muss, um gegen die Topteams der Landesliga mithalten zu können. Als das Spiel in der Halbzeit (40:19) noch halbwegs offen war, meldeten sich zu viele Spieler schon mental vom Wettbewerb ab. Gegen die sehr motiviert und energisch auftretende Heimmannschaft mündete das zwangsläufig im Debakel. Allein durch das höhere Durchschnittsalter des amtierenden U19-Meisters ist das nicht zu erklären. Immerhin: In den nächsten spielfreien Wochen bietet sich genug Zeit, um an den größten Baustellen zu arbeiten und besonders das Zusammenspiel zu verbessern.

Für Jena spielten: Gregor Bolze (2 Punkte), Mischa Boyko, Valentin Gies, Maximilian Klemmer, Finn Maercker, Yaqub Mohammad (12), Maximilian Müller (6, 2 Dreier), Kilian Pester (6), Felix-Maximilian Pröger (2), Mark Steinhardt, Sören Steinhaußen (7), Dustin Tromsdorf.

Topscorer USV Jena: Anton Eiweleit (33), Valentin Meißner (14) und Noah Eiweleit (13).