Skip to main content
07. 03. 2017

U19-2 gewinnt gegen Weimar

Am vergangenen Wochenende hatte die U19.2 die Mannschaft aus Weimar zu Gast. Nachdem das Hinspiel verloren ging, musste man jetzt gewinnen, um sich die Chancen auf den vierten Platz zu bewahren.

Das erste Viertel gestaltete sich ausgeglichen und endete mit einem kleinen Vorsprung für die Gastgeber aus Jena, man ging mit einer 14:12 Führung in die erste Viertelpause. Das zweite Viertel ging ein wenig eindeutiger mit 10:6 an die Jenaer. Somit ging man mit einer 24:18 in die Halbzeitpause. Leider starteten die Jenaer Jungs schlecht in den dritten Spielabschnitt. Man brauchte acht Minuten bis man das erste mal zu Punkten kam. Zu diesem Zeitpunkt war Weimar schon durch einen 12:0 Run in Führung gegangen. Das dritte Viertel ging mit 16:4 an die Gäste aus Weimar. 

Aber das vierte viertel gehörte ganz den Gastgebern aus Jena. Es wurde kein Spiel, dass durch Schönheit in der Offensive bestach, sondern eines, dass man aufgrund einer mannschaftlich geschlossenen defensiven Leistung gewann. Offensiv lief bei beiden Teams wenig zusammen, aber die Jungs von Science City Jena rieben sich in der Defense auf und belohnten sich mit vielen einfachen Punkten durch Fastbreaks nach erarbeiteten Steals. Weimar gelang der letzte Treffer vier Minuten vor dem Ende zu einem Spielstand von 40:35 aus Weimarer Sicht. Danach kam die Zeit von Science City Jena. Die Jenaer Jungs erzielten noch sechs Punkte und gewannen verdient mit 41:40. Die Jungs von Science City können stolz auf ihre Defensive Leistung sein. In diesem Spiel hat sich gezeigt, dass man in der Lage ist als Team füreinander zu spielen und sich für den anderen in der Defensive aufzureiben. Jetzt gilt der volle Fokus auf die letzte Partie der Saison in der man den vierten Platz verteidigen möchte.