Skip to main content
08. 02. 2023

U19-2: Revanche nicht geglückt

Eigentlich ging Jena leicht favorisiert in das Duell, da sich der beste Spieler der Gegner im letztenAufeinandertreffen schwer am Fuß verletzt hat und nicht eingreifen konnte. Doch man legte einen katastrophalen Start hin, nach nur drei schlappen Punkten im zweiten Viertel stand es schon 39:15 zur Halbzeit. Mit deutlich gesteigerter Intensität sowohl im Angriff als auch der Verteidigung sollte man diesen Rückstand aber kontinuierlich verkürzen. Nach dem Spiel bleibt erneut die konsternierte Feststellung, dass mit diesem Einsatz auch ein Sieg möglich gewesen wäre.

Es folgen nun vier Wochen Spielpause, in denen an diesen Defiziten gearbeitet werden kann, ehe es zu den Rückspielen gegen Erfurt und Saalfeld kommt, die über den Endstand der Tabelle entscheiden.

Für Science City Jena spielten: Arthur Andersen (6 Punkte), Rafael Fischer (8), Richard Heinze, Mads Hilbert (9/1 Dreier), Janne Meliß, Hannes Mösezahl (4), Joel Selzer, Manuel Söffing und Dustin Tromsdorf (13).