Skip to main content
16. 01. 2017

U19.2 kommt beim USV Erfurt unter die Räder

Am vergangenen Sonntag war die U19 von Science City Jena zu Gast beim USV Erfurt. Man wollte ein besseres Ergebnis einfahren, als beim Hinspiel, das man mit 32 Punkten Differenz verlor. 

Nachdem die Gäste aus Jena sehr gut starteten und nach vier Minuten mit 9:2 führten, verlor man völlig den Faden. Das erste Viertel entschieden in den folgenden sechs Minuten die Gastgeber nach einem 17:3 Lauf mit 19:12 für sich. 

Das zweite Viertel war aus Sicht der Jenaer Jungs ein Totalausfall. Man punktete lediglich von der Linie und erzielte in diesem Viertel drei Punkte während man 23 Punkte der Erfurter zuließ. Somit ging man mit einem 15:42 Rückstand in die Kabine. 

Auch die 15 Minuten Pause reichten den Gästen nicht, um in Tritt zu kommen. Der dritte Durchgang ging mit 23:8 an die Hausherren. Somit stand es vor dem letzten Durchgang 23:65 aus Jenaer Sicht. 

Nachdem das Spiel schon entschieden war fanden auch die Gäste aus Jena ins Spiel zwar gewannen die Gastgeber auch das letzte Viertel allerdings nur mit drei Punkten Vorsprung. Der letzte Durchgang wurde zu einer offensiven Schlacht auf beiden Seiten und ging mit 31:28 an die Hausherren. 

Am Ende steht ein 96:51 Sieg der Erfurter. Bei dem die Gastgeber den Jenaern ihre Grenzen einmal mehr aufzeigten. Jetzt heißt es die Dinge, die die nicht funktioniert haben zu verbessern und die Gegner schlagen, die zur direkten Konkurrenz zählen.